Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Fellbach
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI begleitet wissenschaftliche Abschlussarbeiten

Zielsetzung der Hochschule: jungen Menschen eine akademische Ausbildung zu ermöglichen, ohne ihre Berufstätigkeit aufgeben zu müssen.

Seit über 100 Jahren führen die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien berufsbegleitende Studiengänge durch.

Die GSI kooperiert mit der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (VWA) und der Fachhochschule für Oekonomie & Management (FOM) und begleitet die wissenschaftlichen Abschlussarbeiten der Studierenden der VWA und FOM zu unterschiedlichen Themen.  

Bereits im vergangenen Jahr waren erste wissenschaftliche Arbeiten zu Themen der Vermarktung und des Personalwesens entstanden. Auch in diesem Jahr gilt es, hier wieder anzuknüpfen und die Zusammenarbeit auszubauen. Die Themenfelder der diesjährigen betreuten Abschlussarbeiten liegen im Bereich des Social Media, des Personalwesens, des Customer Relation Managements sowie des Recruitings.

Nachdem erste Konzepte für die geplanten Abschlussarbeiten Gestalt angenommen haben, erhielten die GSI Mitarbeiter erste Entwürfe zur thematischen Eingrenzung. Erste Gespräche für die Vorbereitung der Abschlussarbeiten konnten bereits mit den Studierenden geführt werden.

Für Abschlussarbeiten im Unternehmen spricht primär der enge Praxisbezug, den die Thesis hierdurch erhält. Statt abstrakte Theorien und Modelle zu untersuchen haben die Studenten die Chance, anhand realer Unternehmensdaten ihr Thema zu untersuchen, um Strategien und Verfahren zu entwickeln, die das Unternehmen praktisch nutzen kann.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den Studierenden viel Erfolg!

Ansprechpartner: Vincenzo Coda 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück