Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Fellbach
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Treffen der GSI – Geschäftsführung mit Vertretern von Unternehmen und Organisationen der Schweißtechnik in Indien

Eröffnungsfeier der Messe Weld India 2014

anlässlich des IIW Congresses „Welding for improved economy, reliability and sustainable environment” in Verbindung mit der Messe Weld India 2014 im April 2014 in New Delhi

Die Teilnahme am Kongress und der Besuch der Messe durch den Geschäftsführer der GSI, Dr.-Ing. Klaus Middeldorf und den Ressortleiter Ausland der GSI Christian Ahrens, diente der Fortführung der Kooperation mit dem Indian Institute of Welding sowie einem Fachvortrag bei der gut besuchten internationalen Konferenz. 

Die Abstimmung mit den Vertretern der indischen Organisationen in den wesentlichen internationalen Normen ISO und Regelwerken des IIW wurde fortgesetzt. In einem Fachvortrag zum Thema „Influences of Computer Based Technologies on Welding Training and Skills Development“ wurden das eLearning in der Schweißfachingenieurausbildung sowie die Didaktik und Methodik beim Einsatz von virtuellen Schweißtrainern in der Schweißerausbildung in der GSI dargestellt. Großes Interesse und intensive Diskussion fand dabei der Einsatz von VWTS (Virtual Welding Training Systems) um die dringend notwendige Verbesserung der Ausbildung von Schweißern in Indien zu entwickeln.

Auf der Messe waren rund 120 internationale Aussteller waren vertreten. Neben moderner Gerätetechnik zum Schweißen standen Lösungen zur zerstörungsfreien Prüfung von geschweißten Strukturen im Mittelpunkt des Interesses.


Zurück