Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Fellbach
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: GSI SLV

Am 21.06.2014 nahm die GSI-Fußballmannschaft an einem kleinen Fußballturnier auf dem Sportgelände des LSV 75 Wahrstorf bei Rostock teil. Im sportlichen Wettstreit der Mannschaften auf dem Großfeld konnte die Firmenmannschaft der GSI absolut überzeugen. Im Spiel gegen die Mannschaft von KLH konnte ein 0:1 Pausenrückstand noch in einen 2:1 Sieg umgewandelt werden. Im entscheidenden Spiel der Sieger der ersten Begegnungen gegen die Rostocker Allstars gab es einen klassischen Schlagaustausch. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, wobei unser Torwart auch einen Elfmeter hielt, endete das…

mehr
News aus: GSI SLV

Die wissenschaftliche Metallographie wurde um 1870 durch H. C. Sorby in England und A. Martens in Deutschland begründet, nachdem bereits 1810 A. v. Widmannstätten an geschliffenem, poliertem und geätzten Meteoreisen grobe plattenförmige Strukturen nachweisen konnte. Sorby und Martens stellten erstmalig metallographische Anschliffe her und fotografierten bei höheren Vergrößerungen die Gefügestruktur von Eisenwerkstoffen. Seither hat die Metallographie große Bedeutung in der Werkstofftechnik erlangt.

Auch in der SLV Halle GmbH werden seit den 1940iger Jahren metallographische Untersuchungen an…

mehr
News aus: GSI SLV

DVS-Team holte Gold-Pokal für Deutschland!

Zwei 2. Plätze und ein 3. Platz, das war die hervorragende Bilanz für das deutsche Team beim internationalen „ARC- Cup“ in Peking. Deutschland konnte darüber hinaus den Sieg in der Mannschaftswertung erringen und damit den goldenen Pokal mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Der vom 04.-08. Juni 2014 in Peking durchgeführte „ARC-Cup“ hat bereits eine lange Tradition. Begonnen wurde dieser schweißtechnische Wettbewerb 2008 als Länderwettbewerb zwischen Schweißern aus Niedersachsen und der Großregion Peking. Die Idee entstand im Rahmen der…

mehr
News aus: GSI SLV

Schweißtechnische Ausbildung - Aktuelle Projekte
... und weitere interessante Themen finden Sie in den aktuellen GSI NEWS…

mehr