Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Fellbach
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: GSI SLV

Am Freitag, 10. Mai 2024 wurde bei der GSI in Duisburg zünftig gefeiert. Über 250 Gäste aus dem In- und Ausland waren angereist, um gemeinsam dieses stolze Jubiläum zu feiern.

mehr
News aus: GSI SLV

Die Weltleitmesse "SCHWEISSEN UND SCHNEIDEN 2023" war ein großer Erfolg.

mehr
News aus: SLV München

MAN Truck & Bus, Werk München und GSI SLV München qualifizieren Mitarbeitende in Karosserie- und Schweißtechnik

mehr
News aus: GSI SLV

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

mehr
News aus: GSI SLV

Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist einer der großen wissenschaftlich-technischen Verbände der Bundesrepublik und wurde vor mehr als 100 Jahren zum Zwecke der Entwicklung der Schweißtechnik gegründet. Seine Initiatoren kamen aus der Industrie und hatten den Mangel an schweißtechnischer Ausbildung und Forschung erkannt.

 

Um diese Aufgabe zu erfüllen, folgte die Gründung mehrerer Schweißtechnischer Lehr- und Versuchsanstalten, deren älteste 2025 ihr 100-jähriges Bestehen feiern wird.

mehr
News aus: SLV Hannover

Hinter dem Akronym „CyberJoin“ verbirgt sich der vollständige Projekttitel „Cyber-physischer Transformations-Hub zur Ermöglichung des Wandels der Automobilindustrie durch nachhaltige Füge- und Fertigungstechnik“. Der Hub wird eine deutschlandweite Anlaufstelle insbesondere für Automobilzulieferer zur Unterstützung von Transformationsprozessen in allen Wertschöpfungsketten der Automobilindustrie.

mehr
News aus: SLV München

Meilenstein für die SLV München:

 

Die GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, Niederlassung SLV München baut ihre ausgewiesene Kompetenz auf dem Gebiet der Kunststofftechnik verstärkt aus, um den Herstellern und Anwendern im Kunststoffbereich als technischer Dienstleister zur Seite stehen zu können.

mehr
News aus: SLV Duisburg

Die 75. Jahresversammlung mit nachfolgender Konferenz des International Institute of Welding (IIW) fand in diesem Jahr…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Am 18. und 19. Juli 2022 hat das erfolgreiche Kick-Off-Meeting zum Erasmus+ Projekt "DDBS Learning" in Heraklion auf Kreta stattgefunden. Gastgeber war das Technical Institut of Heraklion Chamber (TIHC). Weitere Partner sind aus Griechenland (Demetra), Spanien (INFODEF) und Zypern (Emphasiys). Karina Sydekum und Holger Rautert (GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH) begrüßten das Konsortium als Projektkoordinatoren gemeinsam mit Herrn Michaelis Katerakis (Leiter des TIHCs). 

Die Projektpartner aus Griechenland, Zypern, Spanien und Deutschland kommen im Erasmus+ Projekt…

mehr
News aus: SLV Duisburg

In Bereichen wie der Klima-, Lüftung- und Kältetechnik, der Automobilindustrie, des Schienenfahrzeugbaus ist das…

mehr